Bei einem 4-Sterne Hotel erwarte ich eine Klimaanlage im Zimmer. Dies fiel bei über 30Grad in einem Dachgeschoss-Zimmer negativ auf. Das Service-Personal war vollkommen überfordert. 8 Personen für 16 besetzte Tische und trotzdem klappte es nicht: 20 Minuten bis zur Aufnahme einer Bestellung (aber erst nachdem wir die Kellner stoppten). Aperol Spritz viel zu stark und Getränke ohne Eis. Keine Nachfrage nach weiteren Getränken. Zwischen jedem Gang mindestens 20 Minuten Wartezeit. Für die Nachspeisenbestellung musste zweimal ein Kellner gestoppt werden damit überhaupt eine Bestellung aufgenommen wurde. 45 Minuten warteten wir dann (der Kaffee war längst geleert). Meine Nachfrage führte zu der Antwort: marillenknödel brauchen eben 20 Minuten. Ich antwortete, dass wir bereits 45 Minuten warten und bestellte meine Nachspeise ab. Die Antwort war: „Wenn sie nicht warten wollen kann ich auch nichts machen“ Nach weiteren 10 Minuten kamen die anderen Nachspeisen, Schokomousse und Palatschinken. Das Abendessen dauerte knappe 3 Stunden!!! Qualität des Essens: OK aber nicht gehoben. Snack am Nachmittag für meine Tochter? Um 14:15 erhielten wir die Antwort: “Nach 2 gibt es überhaupt nichts mehr. Da müssen sie schon früher kommen.” Kuchen am Nachmittag: Fehlanzeige. Das Schwimmbad auf den Fotos ist leider nur das Freibad nebenan. Allerdings ist dies kostenlos, mit perfektem Personal und nicht überfüllt. Insgesamt: Das Hotel war Ok, der Service nicht.
Bei einem 4-Sterne Hotel erwarte ich eine Klimaanlage im Zimmer. Dies fiel bei über 30Grad in einem Dachgeschoss-Zimmer negativ auf. Das Service-Personal war vollkommen überfordert. 8 Personen für 16 besetzte Tische und trotzdem klappte es nicht: 20 Minuten bis zur Aufnahme einer Bestellung (aber erst nachdem wir die Kellner stoppten). Aperol Spritz viel zu stark und Getränke ohne Eis. Keine Nachfrage nach weiteren Getränken. Zwischen jedem Gang mindestens 20 Minuten Wartezeit. Für die Nachspeisenbestellung musste zweimal ein Kellner gestoppt werden damit überhaupt eine Bestellung aufgenommen wurde. 45 Minuten warteten wir dann (der Kaffee war längst geleert). Meine Nachfrage führte zu der Antwort: marillenknödel brauchen eben 20 Minuten. Ich antwortete, dass wir bereits 45 Minuten warten und bestellte meine Nachspeise ab. Die Antwort war: „Wenn sie nicht warten wollen kann ich auch nichts machen“ Nach weiteren 10 Minuten kamen die anderen Nachspeisen, Schokomousse und Palatschinken. Das Abendessen dauerte knappe 3 Stunden!!! Qualität des Essens: OK aber nicht gehoben. Snack am Nachmittag für meine Tochter? Um 14:15 erhielten wir die Antwort: “Nach 2 gibt es überhaupt nichts mehr. Da müssen sie schon früher kommen.” Kuchen am Nachmittag: Fehlanzeige. Das Schwimmbad auf den Fotos ist leider nur das Freibad nebenan. Allerdings ist dies kostenlos, mit perfektem Personal und nicht überfüllt. Insgesamt: Das Hotel war Ok, der Service nicht.