Die Lage des Hotels ist hervorragend. Keine 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Zum Hafen (wo auch die Fähre zur Festungsinsel ablegt) sind es keine 10 Minuten zu Fuß. Zur Straßenbahnstation sind es ca. 100 Meter - und die öffentlichen Verkehrsmittel in Helsinki sind sehr gut (das ganze Stadtgebiet ist erschlossen, die Ticket-Preise sind fair, die Taktung ist auch gut). Das Hotel ist eher einfach (zwei bis drei Sterne), aber das wird auch gar nicht verheimlicht. Für mich ein Manko war, dass es kein Frühstück gibt, sondern nur Kooperationen mit ein paar Cafes in der Nähe. Aber auch das ist von Anfang an beim Buchen klar - ich habe es nur übersehen (daher darf man dem Hotel dafür keinen Vorwurf machen - sondern nur ich mir selbst). Der Eingang des Hotels ist "etwas" versteckt - in einer "Seitengasse" mit "jeder Menge" verschiedener Lokale (wenn man vom Hauptbahnhof kommt auf der rechten Seite etwas ins Gebäude hineinversetzt). Zusammengefasst: Wenn man ein einfaches Hotel ohne eigenes Frühstück will, ist dieses Hotel ein "Volltreffer" in hervoragender Lage.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Keine 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Zum Hafen (wo auch die Fähre zur Festungsinsel ablegt) sind es keine 10 Minuten zu Fuß. Zur Straßenbahnstation sind es ca. 100 Meter - und die öffentlichen Verkehrsmittel in Helsinki sind sehr gut (das ganze Stadtgebiet ist erschlossen, die Ticket-Preise sind fair, die Taktung ist auch gut). Das Hotel ist eher einfach (zwei bis drei Sterne), aber das wird auch gar nicht verheimlicht. Für mich ein Manko war, dass es kein Frühstück gibt, sondern nur Kooperationen mit ein paar Cafes in der Nähe. Aber auch das ist von Anfang an beim Buchen klar - ich habe es nur übersehen (daher darf man dem Hotel dafür keinen Vorwurf machen - sondern nur ich mir selbst). Der Eingang des Hotels ist "etwas" versteckt - in einer "Seitengasse" mit "jeder Menge" verschiedener Lokale (wenn man vom Hauptbahnhof kommt auf der rechten Seite etwas ins Gebäude hineinversetzt). Zusammengefasst: Wenn man ein einfaches Hotel ohne eigenes Frühstück will, ist dieses Hotel ein "Volltreffer" in hervoragender Lage.